Plus
Neuhof

Ein ganzes Dorf auf dem Abstellgleis

Schüler, Eltern, ältere Dorfbewohner: Alle in Neuhof fühlen sich zurzeit wie auf dem Abstellgleis. Wenn sie ihr Dorf verlassen wollen, müssen sie lange Umwege in Kauf nehmen.
Schüler, Eltern, ältere Dorfbewohner: Alle in Neuhof fühlen sich zurzeit wie auf dem Abstellgleis. Wenn sie ihr Dorf verlassen wollen, müssen sie lange Umwege in Kauf nehmen. Foto: Andreas Walz

„Niemand ist eine Insel“, sagt ein Sprichwort. Die Ortsgemeinde Neuhof schon. Die Bewohner kommen sich jedenfalls seit geraumer Zeit so vor. Seit die Landstraße 52 ausgebaut wird, fühlen sie sich von der Außenwelt abgeschnitten.

Lesezeit: 3 Minuten
Neuhof - "Niemand ist eine Insel", sagt ein Sprichwort. Die Ortsgemeinde Neuhof schon. Die Bewohner kommen sich jedenfalls seit geraumer Zeit so vor. Seit die Landstraße 52 ausgebaut wird, fühlen sie sich von der Außenwelt abgeschnitten. Die Landesstraße 52 zwischen Schöne Aussicht und Autobahnbrücke A 48 wird derzeit ...