Plus
Zell/Traben-Trarbach

Ehrenamtsbörse Zell – Traben-Trarbach: Wo gutes Wirken hoch im Kurs steht

Die neue Ehrenamtsbörse Zell – Traben-Trarbach, kurz: EB Zett, ist seit vergangenem Freitag online. Sie führt Menschen, die sich in ihrer Freizeit unentgeltlich engagieren möchten, mit Initiativen, Vereinen und Gruppen zusammen, die freiwillige Helfer suchen. Und noch bevor am Montag das Lotsenbüro Traben-Trarbach seine erste offizielle Sprechzeit hatte, „gab es online erste Anfragen, wenn auch in relativ kleinem Rahmen“, sagt Michaela Janné von der Beratungsgesellschaft entra, die die Entstehung der EB Zett mitbetreut hat.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur David Ditzer Trägerinnen der neuen EB Zett sind die Verbandsgemeinden Zell und Traben-Trarbach. Die EB Zett vereint drei Lotsenbüros unter sich: Alftal, Traben-Trarbach und Zell. Hier arbeiten Ehrenamtslotsen wie Jürgen Mohr aus dem Büro Alftal, der einen Grund nennt, unentgeltlich als Mittler zwischen gemeinnützigen Vereinen, Gruppen und Initiativen ...