Plus
Eifel

Drunken Lullabies feiern 10-Jähriges: Das hat die Band aus der Eifel geprägt

Sie leben den Spaß an ihrem Irish-Folk-Punk: (von links) Stefan Johann, Bastian Elscheid, Bernd Vollrath, Joshua Gilles, Volker Mursch, Hans Jürgen Müller, Fritz Drechsler und Manuel Becker. Zum zehnjährigen Bestehen stehen die Drunken Lullabies am 16. Juni in Binningen auf der Bühne. 
Sie leben den Spaß an ihrem Irish-Folk-Punk: (von links) Stefan Johann, Bastian Elscheid, Bernd Vollrath, Joshua Gilles, Volker Mursch, Hans Jürgen Müller, Fritz Drechsler und Manuel Becker. Zum zehnjährigen Bestehen stehen die Drunken Lullabies am 16. Juni in Binningen auf der Bühne.  Foto: David Ditzer

Klar, zehn Jahre Drunken Lullabies – das hat die Irish-Folk-Punk-Band aus der Eifel verändert. Das steht für Bandgründer und Sänger Stefan Johann fest. Prustend überlegt der gebürtige Ernster kurz, auf einer Ruhebank in Einig (Kreis Mayen-Koblenz) sitzend. „Wir sind noch spontaner geworden als vor zehn Jahren – und in vielen Dingen nicht mehr so engstirnig wie früher.“ Flötist Hans-Jürgen Müller ergänzt: „Musikalisch haben wir uns ebenfalls weiterentwickelt.“ Doch eines ist noch genauso wie vor zehn Jahren, sagt er: „Wir machen Musik, damit die Leute Spaß haben.“

Lesezeit: 3 Minuten
Von diesem Spaß und der irischen Lebensfreude erfüllt sein soll am Samstag, 16. Juni, auch die Rosentalhalle in Binningen. „Dort werden wir mit den Menschen, die kommen, zehn Jahre Drunken Lullabies feiern.“ Unterstützung bekommen die Lullabies dabei von der Punkband Cat Eaters und von Poly Pupspüppchen Projekt (PPPP). „Das ist ...