Ulmen

Diebe schlachten Roller aus: Waren Jugendliche am Werk?

Blaulicht
Das Blaulicht eines Streifenwagens blinkt. Foto: Jens Wolf/Archiv Foto: Jens Wolf/Archiv

Ein blau-silberfarbener Roller, der Mitte Juni aus dem Eingangsbereich einer Wohnung in der Ulmener Hindenburgstraße gestohlen worden war, wurde in einem Waldstück im Bereich der Industriestraße unter einem Baumhaus gefunden.

Anzeige

Das Fahrzeug der Marke Hussar CPI ist von unbekannten Tätern ausgeschlachtet und beschädigt worden. Unter anderem wurde der Sportauspuff abmontiert. Weitere Gegenstände deuten laut Polizei Cochem darauf hin, dass sich Jugendliche dort womöglich regelmäßig getroffen haben. Das Baumhaus wurde im Innenbereich mit blaurosa Graffiti besprüht. Es sind die Buchstaben „LKL GAG“ – bei dem Buchstaben G könnte es sich auch um die Zahl 6 handeln – aufgesprüht.

Hinweise: Polizei Cochem, Telefon 02671/9840