Plus
Kaifenheim

Der Grüne liebt den weiten Blick

Wenn Peter Minnebeck sich „so richtig durchpusten lassen“ möchte, zieht es ihn auf die Kaifenheimer Kunn.
Wenn Peter Minnebeck sich „so richtig durchpusten lassen“ möchte, zieht es ihn auf die Kaifenheimer Kunn. Foto: Angela Kauer

Blau leuchtet der Himmel über dem Kaifenheimer Kulm. Der Frühling ist in der Eifel angekommen. Aber ein eisiger Wind erinnert jeden Spaziergänger daran, dass der Winter noch nicht ganz aufgegeben hat – zumindest an diesem Tag. Peter Minnebeck, der für die Grünen als Direktkandidat bei der Landtagswahl antritt, vergräbt seine Hände tief in den Taschen seiner Jeans: „Ich komme gern hierher und lasse mich durchpusten“, sagt er und die blaugrauen Augen hinter der runden Brille strahlen, „bei jedem Wetter.“

Lesezeit: 4 Minuten
Cochem-Zell - Blau leuchtet der Himmel über dem Kaifenheimer Kulm. Der Frühling ist in der Eifel angekommen. Aber ein eisiger Wind erinnert jeden Spaziergänger daran, dass der Winter noch nicht ganz aufgegeben hat – zumindest an diesem Tag. Peter Minnebeck, der für die Grünen als Direktkandidat ...