Plus
Zell

Das Moselstadion trägt jetzt seinen Namen: Ehre für Kalli Hartmann

Von Ulrike Platten-Wirtz
Vom Balkon seiner Eigentumswohnung hat Kalli Hartmann „sein Stadion“ stets im Blick. Täglich sieht er dort nach dem Rechten. Foto: Ulrike Platten-Wirtz
Vom Balkon seiner Eigentumswohnung hat Kalli Hartmann „sein Stadion“ stets im Blick. Täglich sieht er dort nach dem Rechten. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Er ist Träger der Verdienstnadel des Deutschen Fußallbundes, jetzt wird auch ein Fußballplatz nach ihm benannt: Das Moselstadion in Zell heißt ab sofort Kalli-Hartmann-Stadion. Für den 81-Jährigen kommt die Ehrung überraschend. „Eigentlich gebührt sie nicht mir allein“, sagt er bescheiden. Schließlich stehe „seine Rentnergang“ jederzeit parat, um tatkräftig mit anzupacken, wenn es um die Arbeiten rund um das Stadion geht.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Moselstadion im Zeller Stadtteil Kaimt ist das Steckenpferd des im thüringischen Triptis geborenen Wahlzellers. Dass Einrichtungen nach lebenden Personen benannt werden, ist schon etwas Besonderes. Der Landessportbund kann zwar keine genauen Zahlen nennen, weiß aber, dass es nicht sehr oft vorkommt. Christof Palm, Sprecher der Geschäftsführung des Landessportbunds in ...