Plus
Trier/Cochem-Zell

Cochem-Zell präsentiert in Trier seine Weine

Tausende von Weinfreunden gingen jetzt in den unterirdischen Thermen am Viehmarkt in Trier auf eine Entdeckungsreise in die Weinwelt von Mosel, Saar und Ruwer. Darunter waren zahlreiche Gäste aus dem Kreis Cochem-Zell. Kein Wunder, denn auch die in Trier ausstellenden Ehrenpreisbetriebe der Mosel kamen ausnahmslos aus dem Kreis.

Lesezeit: 2 Minuten
Außer dem Träger des Großen Staatsehrenpreises, Herbert Pies aus Ellenz-Poltersdorf, waren weitere fünf Staatsehrenpreisträger in Trier: Riedel und Klein-Götz aus Bruttig-Fankel, Lönartz-Thielmann aus Ernst, Clemens aus Ellenz-Poltersdorf und der Keltenhof Bremm aus Zell. Erstmals war auch das Weingut Arnold Fuhrmann aus Ellenz-Poltersdorf als Träger des Ehrenpreises der Landfrauenverbände Aussteller beim ...