Plus
Cochem

Cochems Kino zeigt „Green Book“ im Originalton

Dienstags soll es Cochemer Apollo-Kino künftig die Neuerung geben, dass Filme in ihrer Originalsprache gezeigt werden – in der Regel zunächst einmal auf Englisch. Foto: Archiv Kevin Rühle
Dienstags soll es Cochemer Apollo-Kino künftig die Neuerung geben, dass Filme in ihrer Originalsprache gezeigt werden – in der Regel zunächst einmal auf Englisch. Foto: Archiv Kevin Rühle

Das Cochemer Apollo-Kino wird künftig regelmäßig Filme im Originalton (O-Ton) zeigen. „Wobei O-Ton in der Regel zunächst einmal heißt: auf Englisch“, sagt Inhaber Maximilian Bugdahn. Los geht's am Dienstag, 5. März, 20 Uhr, mit zwei preisgekrönten Filmperlen: dem Queen-Film „Bohemian Rhapsody“ und „Green Book“, einem US-Rassismusdrama, das jüngst den Oscar für den besten Film gewann. Die O-Ton-Abende soll es nun immer dienstags geben. Sie sollen den Zuschauern ein besonderes Filmerlebnis bescheren.

Lesezeit: 2 Minuten
Maximilian Bugdahn sagt: „Ich gucke Filme gerne auf Englisch. Schließlich ist bei den meisten Filmen alles für die englische Sprache gemacht.“ Heißt: Dialoge, Gags, Wortwitz und Situationskomik bekommen noch einmal einen ganz anderen Einschlag, als wenn man ausschließlich die deutschsprachige Synchronfassung eines Filmes kennt. Ein weiteres, mitunter überhaus charmantes Plus, ...