Plus
Cochem

Cochemer Stadion bekommt neue Parkplätze: Ist Streit um Verkehrsprobleme damit gelöst?

Von Kevin Rühle
In Zukunft sollen ehemalige Gärten zu Parkplätzen umgebaut werden. Hier sind 60 Stellplätze geplant. Archivfoto: Kevin Rühle
In Zukunft sollen ehemalige Gärten zu Parkplätzen umgebaut werden. Hier sind 60 Stellplätze geplant. Archiv Foto: Kevin Rühle

Im Frühjahr vergangenen Jahres brachte ein Parkverbot Cochemer Sportler auf die Palme, jetzt, nach gut zehn Monaten, scheint die Stadt eine Lösung für die Platznot am Stadion gefunden zu haben. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis ein Provisorium den Mangel an Stellflächen zumindest mindert. „Wir wollen noch diese Woche loslegen“, sagt Walter Schmitz, Bürgermeister der Stadt Cochem.

Lesezeit: 2 Minuten
Der schöne Sportplatz am Cochemer Schwimmbad hat einen eklatanten Mangel: Es gibt keine passenden Parkplätze. Dies wird gerne bestritten, immerhin können ja die Flächen am Freizeitzentrum genutzt werden. Doch da muss der geneigte Gast erst einmal einen Fußmarsch hinter sich bringen. Auch wenn dieser dem engagierten Sportler nur ein müdes ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

1,2 Millionen wurden in das Stadion investiert

2010 wurde das Cochemer Stadion umfassend saniert. Der Kunstrasen, die Anlagen für die Leichtathletik sowie die Bahnen wurden für 1,3 Millionen Euro erneuert.

Das Geld dazu stammte auch aus einer Zuwendung vom Land Rheinland-Pfalz, das sich aufgrund der freiwilligen Fusion von Cochem-Land und Cochem-Stadt mit mehr als 800.000 Euro beteiligte.

Damit sollte auch der Schulstandort gestärkt werden. Der Kreis Cochem-Zell steuerte gut 130.000 Euro bei, die Stadt zahlte 250.000 Euro. Später wurde das Moselstadion um eine Zuschauertribüne erweitert. Benötigte Parkplätze konnten damals nicht gebaut werden, die Forderung gab es allerdings.

Meistgelesene Artikel