Plus
Cochem

Cochemer Amtsgericht verhandelt Einbrüche und aggressives Verhalten: Bewährung soll Täter wieder in die Spur bringen

Foto: dpa

Zwei Fälle, in den junge Männer als Angeklagte vor Gericht standen, haben das Amtsgericht Cochem beschäftigt. Fall 1: In teurer Markenkleidung, dafür aber ohne rechtlichen Beistand, erscheint ein 19-Jähriger zur Jugendschöffenverhandlung. Dem aus Hessen stammenden Mann wird vorgeworfen, mehrere Einbrüche in Kaisersesch begangen zu haben. Außerdem muss er sich wegen versuchten Diebstahls sowie Sachbeschädigung verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Ulrike Platten-Wirtz Der junge Mann räumt die Taten ausnahmslos ein und erklärt sein Fehlverhalten damit, dass er sich zur Tatzeit in einem Ausnahmezustand befunden habe, da ihn seine Freundin, derentwegen er in die Eifel gezogen ist, verlassen hatte. "Mitten im Ort zu versuchen das Schaufenster eines Juwelierladens einzuschlagen, kann ...