Plus
Cochem

Cochem und die Fliegerbombe: Die Evakuierung erinnert Erika Ebel an den Krieg

Erika Ebel erlebt es nicht zum ersten Mal, dass Cochem evakuiert wird. Schon 1945 flüchtete sie vor Bomben aus der Stadt.
Erika Ebel erlebt es nicht zum ersten Mal, dass Cochem evakuiert wird. Schon 1945 flüchtete sie vor Bomben aus der Stadt. Foto: David Ditzer

Bombenalarm in Cochem. Doch kein Sirenengeheul, eher absolute Ruhe, sieht man davon ab, dass für einen Sonntagmorgen ungewöhnlich viel Verkehr auf den Straßen herrscht. Doch die Menschen steigen in aller Ruhe in ihre Autos und verlassen die Stadt. Bei der Evakuierung geht es geordnet zu.

Lesezeit: 3 Minuten
Cochem - Bombenalarm in Cochem. Doch kein Sirenengeheul, eher absolute Ruhe, sieht man davon ab, dass für einen Sonntagmorgen ungewöhnlich viel Verkehr auf den Straßen herrscht. Doch die Menschen steigen in aller Ruhe in ihre Autos und verlassen die Stadt. Bei der Evakuierung geht es geordnet zu.Das war im Januar ...