Plus
Cochem

Cochem sucht den Seifenkistenstar

Cochem sucht den Seifenkistenstar Foto: upw

Mit Mama und Papa zusammen werkeln, das ist für viele Kinder das Größte. Mit dem Bau eigener Seifenkisten ermöglichten Rudolf Zavelberg und Bernd Berenz vom Dekanat Cochem 19 Familien einen erlebnisreichen Tag. Mithilfe der Organisation „Sack und Pack“ galt es, individuelle Fahrzeuge zu bauen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Kreativität der Kinder waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Grundausrüstung für Fahrgestell, Achsen und Räder hatten die „Sack-und-Pack-Mitarbeiter“ im Gepäck. Beim Zusammenbau durften die Erwachsenen noch helfen, doch die Verkleidung der heißen Kisten aus Pappe und buntem Geschenkpapier schnippelten und klebten die Kleinen selbst. „Angesprochen waren hauptsächlich Grundschulkinder. Aber ...