40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Cochem sucht den Seifenkistenstar
  • Aus unserem Archiv
    Cochem

    Cochem sucht den Seifenkistenstar

    Mit Mama und Papa zusammen werkeln, das ist für viele Kinder das Größte. Mit dem Bau eigener Seifenkisten ermöglichten Rudolf Zavelberg und Bernd Berenz vom Dekanat Cochem 19 Familien einen erlebnisreichen Tag. Mithilfe der Organisation „Sack und Pack“ galt es, individuelle Fahrzeuge zu bauen.

    Foto: upw

    Der Kreativität der Kinder waren dabei keine Grenzen gesetzt. Die Grundausrüstung für Fahrgestell, Achsen und Räder hatten die „Sack-und-Pack-Mitarbeiter“ im Gepäck. Beim Zusammenbau durften die Erwachsenen noch helfen, doch die Verkleidung der heißen Kisten aus Pappe und buntem Geschenkpapier schnippelten und klebten die Kleinen selbst. „Angesprochen waren hauptsächlich Grundschulkinder. Aber auch ältere oder jüngere Geschwister durften mitmachen“, erklärt Pastoralreferent Rudolf Zavelberg. Nach rund zwei Stunden standen vor den Werkstätten des Klosters Ebernach, wo die Aktion stattfand, neun flotte Gefährte, die sich der Jury stellen mussten. Bewertet wurden neben dem Aussehen auch Straßengängig- und Schnelligkeit. Doch ganz gleich, wer am Ende das Rennen machte, die Hauptsache war, dass sowohl Eltern als auch Kinder jede Menge Spaß hatten. upw

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Donnerstag

    10°C - 16°C
    Freitag

    7°C - 14°C
    Samstag

    3°C - 9°C
    Sonntag

    3°C - 6°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige