Plus
Cochem

CDU bleibt die stärkste Kraft in Cochem

Gerade mal 49,4 Prozent der Wahlberechtigten in der Kreisstadt nutzten am vergangenen Sonntag, so wie hier im Cochemer Rathaus, die Gelegenheit, über die Zusammensetzung des neuen Stadtrats mitzubestimmen.  Foto: David Ditzer
Gerade mal 49,4 Prozent der Wahlberechtigten in der Kreisstadt nutzten am vergangenen Sonntag, so wie hier im Cochemer Rathaus, die Gelegenheit, über die Zusammensetzung des neuen Stadtrats mitzubestimmen. Foto: David Ditzer

Die CDU bleibt mit 42,6 Prozent die stärkste politische Kraft im neuen Cochemer Stadtrat.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Junker Die Union konnte leicht hinzugewinnen und wird weiterhin mit neun Sitzen im Rat vertreten sein. Dem neuen Stadtrat werden insgesamt weiterhin fünf Fraktionen angehören. An der Sitzverteilung hat sich dabei nichts verändert. Allerdings hat nach Stimmenzahl Bündnis 90/Die Grünen die FWG Brauheck überholt, die nunmehr die ...