40.000

Cochem-BrauheckBundeswehr: Brauheck ist wichtiger Baustein im Sanitätsdienst

Seit Anfang des Jahres hat der Sanitätsdienst der Bundeswehr eine völlig neue Struktur. Damit ging eine Aufwertung des Standorts in Brauheck einher. Das Sanitätsunterstützungszentrum (SanUstgZ) Cochem ist die vorgesetzte Dienststelle für elf Sanitätszentren in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Diese elf Zentren sind für die ambulante medizinische Versorgung von 17 000 Soldaten verantwortlich. Oberstarzt Dr. Michael Neuhoff leitet das Zentrum. Er hält die neue Struktur für richtig, sagt aber auch, mit dem Umbau der Truppe zu einer kleinen, schlagkräftigen Einsatzarmee sind große Herausforderungen für den Sanitätsdienst verbunden.

Von David Ditzer

In Deutschland gibt es 13 Sanitätsunterstützungszentren. Jenes für Rheinland-Pfalz und das Saarland wurde bewusst in der Fliegerkaserne Cochem-Brauheck eingerichtet. Hier stimmten die Voraussetzungen, war dort doch erst im ...

Lesezeit für diesen Artikel (643 Wörter): 2 Minuten, 47 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Dienstag

1°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach