Plus
Cochem

Bürgermeisterkandidat Hans Bleck (SPD): Wenn das Parteibuch mal keine Rolle spielt

Von 
Petra Mix
Hans Bleck an seinem Stammplatz: Der alte Holztisch ist der Mittelpunkt im offenen Wohnbereich des Hauses der Familie in Cochem-Cond. Bleck fühlt sich hier sehr wohl, mag alte Möbel und restauriert seit Jahren ein alte Mühle selbst. Foto: Kevin Rühle
Hans Bleck an seinem Stammplatz: Der alte Holztisch ist der Mittelpunkt im offenen Wohnbereich des Hauses der Familie in Cochem-Cond. Bleck fühlt sich hier sehr wohl, mag alte Möbel und restauriert seit Jahren ein alte Mühle selbst. Foto: Kevin Rühle

Er ist der Mittelpunkt des Familienlebens: Der Holztisch im offenen Wohnbereich ist alt, sehr alt. Mindestens 400 Jahre, schätzt Hausherr Hans Bleck.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Mischung aus Altem und Neuem, ist das ein Zeichen für die Offenheit des 56-jährigen Anwaltes? Er mag diesen Stilmix. Später wird er noch stolz von der alten Mühle am Ellerbach erzählen, die er seit acht Jahren renoviert. Wenn er 60 Jahre alt ist, soll das alte Gemäuer aus dem ...