Plus
Ulmen

Bürgermeisterkandidat Alfred Steimers: Auf der Bank im Garten fließen die Ideen

Von Kevin Rühle
Hier findet Alfred Steimers Ruhe und Entspannung: auf seiner Bank im Schmitter Garten.  Foto: Kevin Rühle
Hier findet Alfred Steimers Ruhe und Entspannung: auf seiner Bank im Schmitter Garten. Foto: Kevin Rühle

Alfred Steimers sitzt auf einer kleinen Bank am Rande seines Gartens, der Blick richtet sich auf den Teich, in dem beachtliche Koi-Karpfen schwimmen. „Der Rasen war auch schon mal in einem besseren Zustand“, sagt der Chef der Ulmener VG-Verwaltung und lächelt. Wenn der 57-Jährige Arbeit aus dem Ulmener Rathaus mit nach Hause bringt, wechselt er gern vom Büro in den Garten. „Die moderne Technik macht's möglich“, sagt Steimers und deutet auf sein iPad.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Rede für die Übergabe des neuen Ulmener Feuerwehrfahrzeugs muss noch geschrieben werden, und am Abend wartet eine Wahlkampfveranstaltung in Wollmerath. Wenn das Wetter mitspielt, bleibt vielleicht noch etwas Zeit für die Arbeit auf dem Feld, denn im Nebenerwerb führt der Verwaltungschef noch ein landwirtschaftliches Unternehmen mit seinem Bruder. Sie ...