Wierschem

Betrunken mit Mofa ein Auto beschädigt: Nun droht Geldstrafe

Symbolfoto.
Symbolfoto. Foto: picture alliance / dpa

Ein 57-jähriger, stark alkoholisierter Mann ist am Sonntag, 12. November, mit seinem Mofa links auf der Fahrbahn der Straße Auf der Spreeg gefahren und hat dabei einen geparkten Pkw gestreift. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 250 Euro.

Anzeige

Der Mofafahrer rappelte sich noch vor Eintreffen des DRK und der Einsatzkräfte wieder auf und flüchtete von der Unfallstelle. Der Fahrzeugführer konnte ausfindig gemacht werden. Er stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss, ein Alkoholtest ergab den Wert von 1,88 Promille. Beim Sturz blieb der Mofafahrer unverletzt. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Dem Fahrzeugführer droht nun eine Geldstrafe.