Cochem-Zell

Betrugswelle schwappt über Cochem-Zell: Wie Kriminelle das Telefon für ihr Zwecke missbrauchen

Die Polizei Cochem warnt vor Betrügern, die in Cochem-Zeller Haushalten anrufen und sich als Polizisten ausgeben, um Informationen über Wertgegenstände im Haushalt zu erlangen. 
Die Polizei Cochem warnt vor Betrügern, die in Cochem-Zeller Haushalten anrufen und sich als Polizisten ausgeben, um Informationen über Wertgegenstände im Haushalt zu erlangen.  Foto: dpa

Eine Welle von betrügerischen Anrufen schwappt zurzeit über den Kreis Cochem-Zell, teilt die Polizei mit. Angebliche Polizeibeamte rufen Bürger an und geben sich als Cochemer Polizisten aus, die eine Einbrecherbande festgenommen haben. Bei den Tätern sei ein Hinweis auf die angerufene Person gefunden worden.

Anzeige

Hintergrund sind dann im Gespräch Fragen nach Schmuck oder Wertsachen. Teilweise wurde im Display des Telefons die Rufnummer der Polizei in Cochem angezeigt. Die Polizei ruft zur Vorsicht auf und bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02671/9840.