40.000

Cochem/Ediger-EllerBahn lässt Beton in Kaisersesch produzieren

Die Deutsche Bahn hat das Baustellenkonzept für die Erneuerung der alten Röhre des Kaiser-Wilhelm-Tunnels überarbeitet und die Ergebnisse auf zwei Informationsveranstaltungen in Ediger-Eller und Cochem vorgestellt. Entgegen ursprünglichen Planungen wird die Anzahl der Lkws, die über die Bundesstraße 49 fahren werden, um knapp 30 Prozent reduziert.

Von Kevin Rühle

Durch das neue Konzept der Bahn wird die Gemeinde Ediger-Eller entlastet. Zwar konnte das Unternehmen keine Möglichkeit finden, die entstehenden Ausbruchmassen per Schiene abzutransportieren, allerdings soll nun ein ...

Lesezeit für diesen Artikel (411 Wörter): 1 Minute, 47 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Kreis Cochem-Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-4°C - 2°C
Sonntag

-4°C - 2°C
Montag

-3°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach