Ulmen

Autos kollidieren bei Ulmen: Drei Menschen schwer verletzt

Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstag auf der B 257 bei Ulmen gekommen. Zwei Autos stießen heftig zusammen. Eines davon sah nach der Kollision so aus. 
Zu einem schweren Unfall ist es am Dienstag auf der B 257 bei Ulmen gekommen. Zwei Autos stießen heftig zusammen. Eines davon sah nach der Kollision so aus.  Foto: Polizei

Auf der B 257 ist es in Höhe der nördlichen Ortseinfahrt der Eifelstadt Ulmen am Dienstag gegen 18.50 Uhr zu einem Unfall gekommen, bei dem drei Menschen schwer verletzt wurden. Das teilt die Polizei mit.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eine 28-Jährige aus dem Raum Mayen, die die Straße, aus Richtung Kelberg kommend, befuhr, missachtete beim Abbiegen nach links in Richtung Stadtmitte den Vorrang eines entgegenkommenden Autos. Es kam zur Kollision. Die Verursacherin, der Fahrer des entgegenkommenden Autos (70) sowie dessen 71-jährige Mitfahrerin aus der VG Adenau wurden schwer verletzt.

Alle Beteiligten wurden, auch mit einem Rettungshubschrauber, in Krankenhäuser gebracht. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von schätzungsweise 21.000 Euro. Außer der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr Ulmen sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. 2,5 Stunden zuvor hatte sich einige Meter weiter, an der Autobahnanschlussstelle, ebenfalls ein Verkehrsunfall ereignet. Hier missachtete ein von der A 48 kommender Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße fahrenden Autos. Personen wurden nicht verletzt.