Peterswald-Löffelscheid/Kappel

Auto überschlägt sich nahe Kappel: 16-Jähriger stirbt bei Unfall im Hunsrück

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Peterswald-Löffelscheid und Kappel ist ein Jugendlicher (16) ums Leben gekommen. Die B 421 musste gesperrt werden. 
Bei einem Verkehrsunfall zwischen Peterswald-Löffelscheid und Kappel ist ein Jugendlicher (16) ums Leben gekommen. Die B 421 musste gesperrt werden.  Foto: dpa

Bei einem schweren Autounfall auf der B 421 zwischen Peterswald-Löffelscheid und Kappel ist am Freitag ein 16 Jahre alter Jugendlicher ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 21:30 Uhr. Ein mit drei jungen Männern besetzter Pkw kam vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einer Böschung.

Anzeige

Die Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Fahrer und Beifahrer wurden schwer verletzt. Für den 16-Jährigen, der im Fond gesessen hatte, kam jegliche Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die B 421 war für mehrere Stunden voll gesperrt.