40.000

ZellAus Ärger über die eigene Fraktion: Zells Stadtbürgermeister Hans Schwarz tritt aus der CDU aus

Hans Schwarz, Bürgermeister der Moselstadt Zell, tritt aus der CDU aus. Das teilte er am Dienstagabend gegen Ende einer öffentlichen Sitzung des Stadtrats im Rathaus am Marktplatz mit. Schwarz sagte: „Ich trete aus der CDU aus, weil ich nicht länger Mitglieder einer Partei sein kann, die mir jegliche Unterstützung versagt und als Mehrheitsfraktion im Stadtrat Einvernehmen für Vorhaben erteilt, ohne zu prüfen, ob zum Nachteil der Allgemeinheit ein Stadtratsmitglied bevorteilt wird.“

Hintergrund: Ende Mai hatte Zells Stadtrat mit deutlicher Mehrheit (13:4 Stimmen) sein Einvernehmen mit Blick auf ein Bauvorhaben erteilt. In einer Weinbergsparzelle oberhalb des Erlebnisbades in Kaimt möchte ein Winzer, ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Cochem Zell
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter
Montag

18°C - 29°C
Dienstag

19°C - 33°C
Mittwoch

20°C - 34°C
Donnerstag

20°C - 34°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach