Hambuch/Cochem

Auf eisglatter Fahrbahn verunglückt: Moselaner verletzt

Blaulicht
Bei Hambuch ist ein 31 Jahre alter Mann auf eisglatter Fahrbahn verunglückt. Foto: Patrick Pleul/Archiv

Verunglückt ist am Sonntagmorgen ein 31 Jahre alter Mann von der Untermosel mit seinem Auto auf der Landesstraße 108 bei Hambuch. Dabei wurde der Mann verletzt.

Anzeige

Wie die Cochemer Polizei mitteilt, war der Mann mit Sommerreifen auf seinem Pkw unterwegs gewesen. Auf einem kurzen, eisglatten Fahrbahnstück verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlug in die Leitplanke ein. Dabei erlitt er Rückenverletzungen und musste in ein Koblenzer Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizisten ermittelten, hatten die Sommerreifen auf dem Unfallfahrzeug nur wenig mehr als die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimetern. Dazu sagte ein Polizeisprecher von der PI Cochem, dass die empfohlene Mindestprofiltiefe für „Winterreifen“ bei 4 Millimetern liegt. Den Unfallfahrer erwartet deswegen eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige, erläuterte der Sprecher.