Plus
Cochem-Zell

Auch aber, nicht nur in der VG Kaisersesch: Neue Ärzte braucht das Land

Landarzt Uwe Kramer und sein Praxisteam: Schon jetzt arbeitet der Mediziner tageweise mit Fachärzten in seiner Praxis Hand in Hand. Dieses Modell funktioniert im Kleinen sehr gut.
Landarzt Uwe Kramer und sein Praxisteam: Schon jetzt arbeitet der Mediziner tageweise mit Fachärzten in seiner Praxis Hand in Hand. Dieses Modell funktioniert im Kleinen sehr gut. Foto: Kevin Rühle

Erst 2035? So ein Quatsch! Zum Beispiel in der VG Kaisersesch traten die negativen Folgen des Landarztmangels schon zuletzt offen zutage. Doch hat sich die Lage inzwischen wieder entspannt? Und wie könnten dauerhafte Lösungen für das Problem aussehen?

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Brost Ratlos und zornig hat sich Michael Zolnowski Anfang des Jahres an die Rhein-Zeitung gewandt. Die Oma des 26-jährigen Müllenbachers musste sich auf die Suche nach einem anderen Hausarzt machen - zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate, nachdem zwei Arztpraxen ihre Pforten in Kaisersesch für immer geschlossen ...