Plus
Cochem

Anglerzubehör und Laptop gestohlen

Diebstahl in zwei Fällen, Hausfriedensbruch, Beleidigung und Widerstand gegen die Polizei lautet die Anklage beim Amtsgericht Cochem gegen einen 31-Jährigen. Der intellektuell beeinträchtigte Mann, der zudem unter einem massiven Alkoholproblem leidet, wird von Amtsrichter Wilfried Johann Mann zu einer Haftstrafe von acht Monaten mit Bewährung verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Brigitte Meier Nach der Beweisaufnahme an zwei Verhandlungstagen durch Zeugenaussagen hält das Gericht den einschlägig vorbestraften Angeklagten, der sich zu den Taten nicht äußert, für überführt. Er habe bislang aus seinem Leben nichts gemacht und Hilfen abgelehnt, erklärt Johann. Aufgrund seiner Minderbegabung und seiner Alkoholabhängigkeit ist der unter gesetzlicher Betreuung ...