Plus
Zell

Adventslauf: Zuschauer drängen sich in Zeller Altstadt

Bereits zum zehnten Mal fand er am dritten Adventssonntag statt und er ist aus dem vorweihnachtlichen Stadtbild gar nicht mehr wegzudenken – der Zeller Adventslauf. Hunderte Zuschauer säumten wieder die festlich geschmückte Balduinstraße bei der vom Ruderverein Zell und der Läufergruppe des TSV Bullay-Alf ausgerichteten Veranstaltung rund um den Schwarze-Katz-Brunnen mitten im Herzen der Zeller Altstadt.

Lesezeit: 1 Minute
Bei bestem Läuferwetter, von Frost und Schnee war weit und breit nichts zu spüren, sorgten Klatschhändchen und Trillerpfeifen wieder für eine fantastische Stimmung. Der Weihnachtsmann, beim runden Adventsgeburtstag von Rentieren und Engeln begleitet, verteilte Geschenke, der Duft frischer Waffeln lag in der Luft und der Glühwein schmeckte auch. Als erstes ...