40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mittelmosel
  • » Advent, Advent: Aus Baggerfahrer wird Bastler
  • Neef/CochemAdvent, Advent: Aus Baggerfahrer wird Bastler

    Holzarbeiten, so weit das Auge reicht. Der Stand von Jürgen Kochems auf dem Cochemer Weihnachtsmarkt ist ein echter Hingucker. Nahezu jeder Marktbummler verweilt bei dem 73-Jährigen, um sich die handgefertigten Weihnachtskrippen, Laternen und Dekorationsartikel anzusehen. „Nicht jeder, der bei mir stehen bleibt, kauft auch etwas, aber bewundert werden die Sachen von allen“, sagt Kochems.

    Feinmotorik und Fingerspitzengefühl scheinen dem Neefer in die Wiege gelegt worden zu sein. „Früher, als ich noch berufstätig war, musste ich auch feinmotorig tätig sein“, sagt er. Als Baggerfahrer bei ...

    Lesezeit für diesen Artikel (444 Wörter): 1 Minute, 55 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Cochem Zell
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Freitag

    1°C - 5°C
    Samstag

    1°C - 5°C
    Sonntag

    2°C - 4°C
    Montag

    3°C - 7°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige