Plus
Kaisersesch

Ärztehaus: Abriss des Altgebäudes verzögert sich

Von Brigitte Meier
Der Abriss der ehemaligen Gaststätte in der Kaisersescher Koblenzer Straße ist derzeit unterbrochen, weil der Investor Gerhard Buff auf der Suche nach einem neuen Tiefbauunternehmen ist.  Foto: Kevin Rühle
Der Abriss der ehemaligen Gaststätte in der Kaisersescher Koblenzer Straße ist derzeit unterbrochen, weil der Investor Gerhard Buff auf der Suche nach einem neuen Tiefbauunternehmen ist. Foto: Kevin Rühle

Das geplante Ärztehaus in der Kaisersescher Koblenzer Straße muss noch auf sich warten lassen, weil sich der Abriss des alten Gebäudes verzögert. Das berichtet Bauherr Gerhard Buff auf Nachfrage unserer Zeitung. Diese Verzögerung liege jedoch nicht an Problemen mit Altlasten auf dem Grundstück, wo viele Jahre eine Gaststätte betrieben wurde, versichert Buff: „Natürlich ist der Abriss auch mit der Entsorgung von Sondermüll verbunden, etwa einem Schadstoff, der sich im Kitt der Fensterrahmen befand. Diese Entsorgung wird von uns auch ordnungsgemäß vorgenommen.“

Lesezeit: 1 Minute
Das eigentliche Problem der Verzögerung liege vielmehr darin, dass er die Zusammenarbeit mit dem ursprünglich beauftragten Abrissunternehmen wegen Differenzen beendet habe, erklärt Buff. Nun gehe es darum, ein neues Tiefbauunternehmen zu finden, das die Abrissarbeiten fortsetzen kann. Das sei jedoch aufgrund der großen Nachfragen im Baugewerbe derzeit sehr schwierig. Er ...