Plus
Dohr

50 Grundschuljahre voller Geschichte(n)

Lehrer und Freiwillige leiteten eine Projektwoche zum 50-jährigen Bestehen der Grundschule Dohr. Peter Gärtner (rechts) erzählte Schülern Geschichten von früher. In Händen hält er die Schulchronik, die er mitverfasst hat.
Lehrer und Freiwillige leiteten eine Projektwoche zum 50-jährigen Bestehen der Grundschule Dohr. Peter Gärtner (rechts) erzählte Schülern Geschichten von früher. In Händen hält er die Schulchronik, die er mitverfasst hat. Foto: Anne Koark

Es ist Mittwoch, 10 Uhr. In der Grundschule Dohr hat gerade die dritte Stunde begonnen. Frau Haase und ihre Schüler haben sich einen gern gesehenen Gast eingeladen: Peter Gärtner, der ehemalige Schulleiter, soll den Kindern Geschichten von früher erzählen. Am Samstag, 26. März, wird in Dohr nämlich 50-jähriges Jubiläum gefeiert und aus diesem Anlass setzen sich die Kleinen in verschiedenen Projekten mit der Geschichte der Schule auseinander.

Lesezeit: 4 Minuten
Dohr - Es ist Mittwoch, 10 Uhr. In der Grundschule Dohr hat gerade die dritte Stunde begonnen. Frau Haase und ihre Schüler haben sich einen gern gesehenen Gast eingeladen: Peter Gärtner, der ehemalige Schulleiter, soll den Kindern Geschichten von früher erzählen. Am Samstag, 26. März, wird in Dohr nämlich  50-jähriges ...