Cochem

38-Jähriger bei Geburtstagsfeier in Cochem verprügelt: Zwei Tatverdächtige festgenommen

Brandsätze in Cochemer Kneipe gezündet Foto: dpa

Massiv geschlagen und getreten worden ist ein 38-jähriger Mann aus Krefeld bei einer Geburtstagsfeier in der Nacht auf Sonntag in Cochem. Nachdem ein Zeuge die Polizei verständigt hatte, wurde der Mann verletzt auf dem Beifahrersitz eines abgestellten Fahrzeuges im Stadtteil Brauheck aufgefunden. Er hatte Verletzungen am Oberkörper und im Gesicht und musste mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige

Die Ermittlungen der Polizei führten zu zwei Männern aus dem Raum Limburg, die ebenso Gäste der Feier waren. Sie sind 30 und 40 Jahre alt. Die erhobenen Beweismittel, unter anderem blutige Hände, ergaben einen dringenden Tatverdacht, wie wie Polizei berichtet. Die Männer wurden daraufhin festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht.

Da beide unter Alkoholeinfluss standen, wurden bei ihnen Blutentnahmen veranlasst. Gegen die Männer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet, heißt es im Bericht der Polizei. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar. Es wird weiter ermittelt.