Plus
Müllenbach

21 Alu-Werbetafeln weg: Diebe schlagen auf Müllenbacher Sportplatz zu

Von Ulrike Platten-Wirz
Mark Klasen, Vorsitzender des SV Müllenbach, ist so verblüfft wie empört. Von einem Tag auf den anderen sind 21 Alutafeln mit Werbeaufklebern der Vereinssponsoren verschwunden. Vermutlich wurden die Bleche nachts geklaut.
Mark Klasen, Vorsitzender des SV Müllenbach, ist so verblüfft wie empört. Von einem Tag auf den anderen sind 21 Alutafeln mit Werbeaufklebern der Vereinssponsoren verschwunden. Vermutlich wurden die Bleche nachts geklaut. Foto: Ulrike Platten-Wirtz

Am Sportplatz in Müllenbach wurden die Werbetafeln geklaut. Die Sportler sind sauer. „Ausgerechnet jetzt, wo wir Ausrichter der Verbandsgemeinde-Sportwoche sind, passiert so etwas“, sagt Mark Klasen, Vorsitzender des Sportvereins. Am Sonntag, als die Müllenbacher Fußballmannschaft auf dem Platz trainierte, waren die Tafeln noch an Ort und Stelle. Doch als Klasen am Montag mit ein paar Leuten den Platz für die bevorstehende Veranstaltung vorbereiten wollte, fehlten die Werbebanden. „Ich bin über den Rasen gelaufen und habe plötzlich gedacht, hier ist doch etwas anders, als sonst“, sagt Klasen. Erst auf den zweiten Blick bemerkte der Vorsitzende das Fehlen der 21 Alutafeln. Auf seine Nachfrage bestätigten die Fußballer, dass am Vortag noch alles in Ordnung war.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit rund 20 Jahren gibt es die Werbebleche auf dem Sportplatz. Die 80 mal 200 Zentimeter großen Tafeln wurden unterhalb des Geländers, das den Platz umgrenzt, angebracht. Darauf konnten nach Bedarf Folien mit Werbeanzeigen von Sponsoren geklebt werden. „Vermutlich wurden die Bleche in der Nacht zum Montag gestohlen. Und zwar ...