Plus
Andernach

Zweite Hochwasserwelle gemeistert

Die Anwohner der Andernacher Altstadt können aufatmen: Mit einem maximalen Pegel von 8,12 Metern zog am Sonntagmorgen die zweite Hochwasserwelle an Andernach vorbei. Inzwischen sinkt der Rheinpegel wieder. Für Montag, 12 Uhr, ist ein Wasserstand von 7,75 Metern vorausgesagt. Diese Werte gab Dieter Born, städtischer Abteilungsleiter für den Bereich Feuerwehr- und Katastrophenschutz, bei einer Einsatzbesprechung im Historischen Rheintor bekannt. Die Bürger könnten angesichts des Hochwassers gelassen sein, denn die Schutzwand halte stand, sagte Oberbürgermeister Achim Hütten. In anderen Städten wie etwa in Koblenz richte das Wasser großen Schaden an. Beschädigungen durch das Hochwasser wurden in Andernach bisher aber nicht festgestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Andernach - Die Anwohner der Andernacher Altstadt können aufatmen: Mit einem maximalen Pegel von 8,12 Metern zog am Sonntagmorgen die zweite Hochwasserwelle an Andernach vorbei. Inzwischen sinkt der Rheinpegel wieder. Für Montag, 12 Uhr, ist ein Wasserstand von 7,75 Metern vorausgesagt. Diese Werte gab Dieter Born, städtischer Abteilungsleiter für den ...