40.000
Aus unserem Archiv
Kruft/Mendig

Zwei Unfälle auf A 61: Auto fährt auf Lkw-Anhänger auf und verkeilt sich

Auf der A 61 kam es am Donnerstagmorgen in Fahrtrichtung Köln gleich zu zwei Unfällen. Beim ersten Unfall kam der Anhänger eines Lkws ins Schlingern und kippte um. Beim zweiten Unfall fuhr ein Autofahrer auf einen Lkw-Anhänger auf und wurde einige hundert Meter mitgeschleppt.

Symbolbild.
Symbolbild.
Foto: dpa

Gegen 6.15 Uhr kam zwischen den Anschlussstellen Kruft und Mendig der Anhänger eines Lkw, vermutlich aufgrund nicht richtig gesicherter Ladung, ins Schlingern. Der Fahrer versuchte noch, den Lkw auf dem Standstreifen anzuhalten, konnte das Umkippen des Anhängers jedoch nicht mehr verhindern. Die Ladung – sieben Paletten Steine – kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer des Lkw wurde glücklicherweise bei dem Unfall nicht verletzt. Der Verkehr konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf rund 20.000 Euro belaufen.

Wenig später um 7 Uhr kam es auf der A 61 in Fahrtrichtung Köln bei Mendig zu einem weiteren Unfall. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein 36-Jähriger aus Unachtsamkeit mit seinem Auto auf den vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Hierbei verkeilte sich das Auto unter dem Anhänger des Lkw. Da der Fahrer des Sattelzuges dies nicht bemerkte, wurde der Wagen des 36-Jährigen noch einige hundert Meter bis zum nächsten Parkplatz Thelenberg mitgeschleppt. Der Autofahrer wurde bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise nur leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 25.000 Euro belaufen. Während den Bergungsarbeiten musste der Parkplatz für andere Verkehrsteilnehmer gesperrt werden.

nbo

Mayen-Andernach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Montag

1°C - 5°C
Dienstag

1°C - 4°C
Mittwoch

2°C - 4°C
Donnerstag

1°C - 5°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach