Mayen-Kürrenberg

Zu schnell bei Regen: Auto landet im Straßengraben

Ein Autofahrer, der am Mittwoch einen Unfall verursachte, hat nicht nur deswegen nun Ärger mit der Polizei.

Anzeige

Der Audifahrer war um 11.52 Uhr auf der B 258 von Kürrenberg in Richtung Hirten unterwegs. Laut Polizei verlor er wegen zu hohen Tempos auf regennasser Fahrbahn in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen. Das Auto überschlug sich im Straßengraben. Am dem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von circa 4750 Euro. Der verletzte 51-Jährige wurde vom DRK ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Pkw nicht ordnungsgemäß versichert war. Gegen den Autofahrer als auch gegen den Fahrzeughalter wurde daher ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.