40.000

PellenzZoff um Termin: Bürgermeisterwahl für VG Pellenz findet  schon im Juni statt

Mira Müller

Die Amtszeit von Klaus Bell, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Pellenz, endet am 28. Februar 2019. Bürgermeisterwahlen stehen an – und dies soll schon in drei Monaten geschehen. In der Sitzung des Verbandsgemeinderats wurde nun nach einer kontroversen Diskussion der Termin zur Bürgermeisterwahl beschlossen – mit 14 Jastimmen bei zwei Gegenstimmen und elf Enthaltungen.

Der Termin ist auf Sonntag, 10. Juni, gelegt worden, eine eventuelle Stichwahl soll eine Woche später am Sonntag, 17. Juni, stattfinden. Dass der Wahltermin schon so zeitnah stattfindet und nur ...

Lesezeit für diesen Artikel (512 Wörter): 2 Minuten, 13 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Mayen-Andernach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Samstag

-2°C - 1°C
Sonntag

2°C - 3°C
Montag

3°C - 6°C
Dienstag

2°C - 6°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach