40.000

MayenZieht ins alte Mayener Rathaus ein Bierhaus? Wohin muss Tourist-Info weichen?

Hilko Röttgers

In das Alte Rathaus in Mayen soll ein Bitburger Bierhaus einziehen – aber was wird dann aus der Tourist-Info? Die Einrichtung, die schon seit dem Jahreswechsel 1979/80 ihren Standort am Marktplatz hat, müsste ein neues Zuhause bekommen. Erste Überlegungen in dieser Sache gibt es bei der Stadt bereits. Und klar ist auch: Ein Umzug würde der Stadt Mayen Kosten verursachen.

Über eine Verlegung der Tourist-Info hat sich die Stadtverwaltung schon vor zwei Jahren Gedanken gemacht. Seinerzeit war als möglicher neuer Standort das Theodore-Dreiser-Haus am Obertor im Gespräch. Dort könnte sich ...

Lesezeit für diesen Artikel (452 Wörter): 1 Minute, 57 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Andernach & Mayen
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Montag

-7°C - 0°C
Dienstag

-4°C - 1°C
Mittwoch

-4°C - 0°C
Donnerstag

-5°C - 0°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach