Mayen

Zeitschriftenwerber scheitert mit Betrugsmasche: Anzeige

Eine clevere Frau hat einem betrügerischen Zeitschriftenwerber das Handwerk gelegt.

Anzeige

Mayen – Eine clevere Frau hat einem betrügerischen Zeitschriftenwerber das Handwerk gelegt.

Der Mann war in der Mayener Fußgängerzone unterwegs. Dort sprach er unter anderem eine Frau an. Wie diese später der Polizei mitteilte, gab der Mann an, eine Befragung wegen Zeitschriftenabonnements durchzuführen. Sie gab ihm ihre Personalien, quittierte die Befragung, wurde dann aber skeptisch und verlangte die Herausgabe der Formulare. Bei der Polizei wurde dann festgestellt, dass der Zeitschriftenwerber das Originalformular dahingehend verändert hatte, dass es sich um den Abschluss eines Abonnements handelte. Die Beamten spürten ihn Stadtgebiet Mayen auf. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Betruges. Weitere Geschädigte sollen sich unter Telefon 02651/8010 an die Polizei Mayen wenden.