Plus
Region Mayen

Wunschkennzeichen: Jeder Zweite will es

„MYK I 6“, „MYK E 1“ – mit etwas Sinn für Humor mag so mancher Mayen-Koblenzer zu einem solchen Kennzeichen greifen, wenn er den Kaufvertrag für das neue Auto in der Tasche hat. Daten darüber, wie viele Fahrzeughalter im Kreis ihr Kennzeichen nicht dem Zufall überlassen, werden zwar nicht erhoben. Doch die Erfahrung der Zulassungsstelle Mayen-Koblenz zeigt: Etwa jeder Zweite sucht sich selbst eine Buchstaben- und Zahlenkombination aus. Im Bereich Andernach sind es geschätzt sogar 70 Prozent.

Lesezeit: 1 Minute
Region Mayen - "MYK I 6", "MYK E 1" – mit etwas Sinn für Humor mag so mancher Mayen-Koblenzer zu einem solchen Kennzeichen greifen, wenn er den Kaufvertrag für das neue Auto in der Tasche hat. Daten darüber, wie viele Fahrzeughalter im Kreis ihr Kennzeichen nicht dem ...