Plus
Mayen

Wolliges Spektakel: Überwältigender Andrang beim Schafmarkt

Von Elvira Bell
Schafe von Klaus Engels aus Anschau (links) gehörten zu den 75 Tieren, die am Mittwoch auf dem Mayener Schafmarkt zu sehen waren.
Schafe von Klaus Engels aus Anschau (links) gehörten zu den 75 Tieren, die am Mittwoch auf dem Mayener Schafmarkt zu sehen waren. Foto: Elvira Bell

Coburger Fuchsschafe, Braune Bergschafe, Brillenschafe, Merino-Landschafe und Schäfer mit ihrer Gemütsruhe symbolisieren für viele Besucher des Mayener Schafmarktes ein Stück weit Natur pur. All das gab es auch am Mittwoch wieder zu erleben.

Lesezeit: 2 Minuten
„Diese Idylle auf dem Mayener Viehmarkt ist für mich das klassische Fotomotiv von unserem jährlichen Lukasmarkt-Besuch“, erzählte Ute Mayer aus Oldenburg, die am Vortag zusammen mit ihrem Mann Hans auch schon den Pferdemarkt besucht hatte. „Die Atmosphäre war da allerdings nicht so prickelnd. Beim Schafauftrieb hingegen ist es richtig toll. ...