Plus
Kürrenberg

Windkraftanlagen in Kürrenberg gehen bald ans Netz

Die neuen Windkraftanlagen in Kürrrenberg stehen schon. In den nächsten Wochen sollen sie ans Netz gehen. Die Risiken für die Bevölkerung sollen sehr gering, versicherte das Unternehmen DunoAir.
Die neuen Windkraftanlagen in Kürrrenberg stehen schon. In den nächsten Wochen sollen sie ans Netz gehen. Die Risiken für die Bevölkerung sollen sehr gering, versicherte das Unternehmen DunoAir. Foto: Julian Turek

Die fünf Windkraftanlagen des neuen Windparks im Mayener Stadtteil Kürrenberg stehen schon. Voraussichtlich in den nächsten Wochen sollen sie ans Netz gehen. Bislang fühlte sich die Kürrenberger Bevölkerung über den geplanten Windpark schlecht informiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Julian Turek Vor allem mögliche Gefahren beschäftigte die Bürger. Im Zuge der Ortsbeiratssitzung nutzte das Unternehmen DunoAir jetzt die Gelegenheit, viele offene Fragen zu beantworten. Projektassistentin Christiane Würtz war aus Trier angereist, um den Ortsbeirat über die neuesten Entwicklungen zu informieren. Mit einem Film stellte sie zunächst das Unternehmen ...