Plus
Andernach

Wie wurde das Weissheimer-Areal in Andernach vermarktet?

Das Sahnegrundstück der Stadt Andernach liegt seit sechs Jahren brach. Nun soll es erstmals einen rechtskräftigen Bebauungsplan bekommen. Die RZ hat sich angeschaut, wie versucht wurde, das Weisseheimer-Areal an den Mann zu bringen.
Das Sahnegrundstück der Stadt Andernach liegt seit sechs Jahren brach. Nun soll es erstmals einen rechtskräftigen Bebauungsplan bekommen. Die RZ hat sich angeschaut, wie versucht wurde, das Weisseheimer-Areal an den Mann zu bringen. Foto: Katrin Franzen

Wenn alles glattgeht, soll das Weissheimer-Gelände in Kürze einen Bebauungsplan erhalten. Dieser wurde in den vergangenen Monaten in Verwaltung und Ausschüssen beraten. Jetzt bringt der Stadtrat einen neuen Aufstellungsbeschluss auf den Weg. Auf RZ-Anfrage erklärt Stadtsprecher Christoph Maurer: „Bislang gab es keinen rechtskräftigen Bebauungsplan. Es gab immer nur Absichtsplanungen.“

Lesezeit: 6 Minuten
  Von unserer Redakteurin Katrin Franzen Wenn alles glattgeht, soll das Weissheimer-Gelände in Kürze einen Bebauungsplan erhalten. Dieser wurde in den vergangenen Monaten in Verwaltung und Ausschüssen beraten. Am Donnerstag, 30. Januar, bringt der Stadtrat einen neuen Aufstellungsbeschluss auf den Weg. Auf RZ-Anfrage erklärt Stadtsprecher Christoph Maurer: "Bislang gab es keinen rechtskräftigen ...