40.000

AndernachWalter-Friedrich Schmidt war 60 Jahre als Uhrmachermeister selbstständig

Walter-Friedrich Schmidt lächelt zufrieden, während in seinem Wohnzimmer und in seiner Werkstatt zahlreiche Uhren ticken. Zarte Zahnrädchen, Pendel und alle denkbaren, hoch komplizierten Uhrenwerke sind sein Metier und sein Lebenselixier.

Am 16. Oktober vergangenen Jahres hat der 89-jährige Andernacher dem Zentralverband des deutschen Handwerks in Berlin sein zweifaches Meisterwerk mit dem Titel „Handwerk“ – hierbei handelt es sich um ein ...

Lesezeit für diesen Artikel (640 Wörter): 2 Minuten, 46 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Mayen-Andernach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Nina Borowski Nina Borowski (nbo)
Online regional

E-Mail
Anzeige
Mayen: 725 Jahre Stadt
epaper-startseite
Regionalwetter
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

1°C - 6°C
Freitag

-3°C - 3°C
Samstag

-3°C - 2°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach