Plus
Kruft

Während Rückbau der Bundesstraße Sperrungen ignoriert: Falschfahrer kommen Kruft teuer zu stehen

Von Martina Koch
Nicht alle Autofahrer, die während des Rückbaus der ehemaligen Bundesstraße in Kruft unterwegs waren, hielten sich an die geltenden Verkehrsregelungen. Dadurch verzögerten sich die Bauarbeiten, argumentiert die ausführende Firma und verlangt eine Nachzahlung.
Nicht alle Autofahrer, die während des Rückbaus der ehemaligen Bundesstraße in Kruft unterwegs waren, hielten sich an die geltenden Verkehrsregelungen. Dadurch verzögerten sich die Bauarbeiten, argumentiert die ausführende Firma und verlangt eine Nachzahlung. Foto: Andreas Walz (Archiv)

Wenn Autofahrer eine bestehende Straßensperrung bewusst ignorieren und dadurch Bauarbeiter behindern, ist das für die Betroffenen äußerst ärgerlich. Dass ein solches Fehlverhalten auch teuer für die Allgemeinheit werden kann, diese Erfahrung machte jüngst die Ortsgemeinde Kruft.

Lesezeit: 2 Minuten
Weil es immer wieder Verkehrsteilnehmer gab, die trotz bestehender Straßensperrungen im Zuge des Rückbaus der ehemaligen Bundesstraße durch den Ort den Baustellenbereich befuhren, stellte die ausführende Firma der Ortsgemeinde Mehraufwandskosten in Höhe von 20.000 Euro in Rechnung. Berthold Junglas, Fachbereichsleiter im Bauamt der Verbandsgemeinde Pellenz, gab in der jüngsten Sitzung ...