Plus
Mendig

Vorwurf: CDU hat Idee geklaut

Das Außengelände am Kindergarten „Zauberwald“ soll naturnah gestaltet werden. Nachdem die CDU einen entsprechenden Antrag für die Stadtratssitzung formuliert hat, spricht die SPD vom Ideenklau, da das Thema schon seit Langem bekannt sei. 
Das Außengelände am Kindergarten „Zauberwald“ soll naturnah gestaltet werden. Nachdem die CDU einen entsprechenden Antrag für die Stadtratssitzung formuliert hat, spricht die SPD vom Ideenklau, da das Thema schon seit Langem bekannt sei.  Foto: Andreas Walz

Gute Ideen sind kostbar. Das gilt umso mehr für die Politik in Zeiten des Wahlkampfes. Nun hatte die CDU in Mendig eine gute Idee, nachdem sie vor Kurzem den städtischen Kindergarten „Zauberwald“ besuchte.

Lesezeit: 2 Minuten
In einer Pressemitteilung kündigten die Christdemokraten Ende März an, für die nächste Stadtratssitzung zu beantragen, die Möglichkeiten eines naturnahen Ausbaus des Außengeländes am Kindergarten zu prüfen. Auf Thomas Schneider, SPD-Mitglied und Beigeordneter der Stadt Mendig, wirkt dieser Antrag wie ein Schlag ins Gesicht. Nicht, dass Schneider etwas gegen den naturnahen Ausbau ...