Plus

Vordereifel/Maifeld: Stühle werden in Gemeinderäten nun gerückt

Bevor die Ergebnisse für die Stadt- und Gemeinderäte auf dem Maifeld und in der Vordereifel feststanden, hatten die Wahlhelfer einiges zu tun, unter anderem in Polch (Foto). Noch am Dienstag waren die Verwaltungen zudem beschäftigt, die umfangreichen Daten digital zu erfassen.
Bevor die Ergebnisse für die Stadt- und Gemeinderäte auf dem Maifeld und in der Vordereifel feststanden, hatten die Wahlhelfer einiges zu tun, unter anderem in Polch (Foto). Noch am Dienstag waren die Verwaltungen zudem beschäftigt, die umfangreichen Daten digital zu erfassen. Foto: Anne Fuhrmann

Vordereifel/Maifeld – Die Bürger in der Vordereifel und auf dem Maifeld haben neue Gemeinderäte gewählt. Auch in den größeren Orten haben sich dadurch die Mehrheitsverhältnisse verändert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unseren Reportern Heinz Israel und Anne Fuhrmann In Ochtendung büßen die Sozialdemokraten einen Sitz ein und konnten 10 der 22 Mandate gewinnen. "Wir hatten vor fünf Jahren unser bestes Ergebnis seit Langem erzielt und befinden uns nun wieder in der Normalität", erklärt Lothar Kalter (SPD), zuletzt Fraktionssprecher seiner Partei. "Jetzt ...