Plus
Andernach

Von Marktplatz bis Schwimmbad: Das erwarten die Andernacher vom neuen OB

Von Elvira Bell
So sieht der Andernacher Marktplatz heute aus. Viele Bürger wünschen sich eine ansprechendere Gestaltung für das Zentrum der Innenstadt.
So sieht der Andernacher Marktplatz heute aus. Viele Bürger wünschen sich eine ansprechendere Gestaltung für das Zentrum der Innenstadt. Foto: Martina Koch

Am kommenden Sonntag, 19. November, werden die Bürger in Andernach an die Wahlurnen gerufen, um ihren Oberbürgermeister zu wählen. Unsere Zeitung hat die nahende Wahl zum Anlass genommen und sich schon einmal umgehört. Welche Themen treiben die Bürger in der Bäckerjungenstadt zurzeit um? Welche Erwartungen haben die Wähler an ihren künftigen Bürgermeister? Wo ist mehr Engagement angesagt?

Lesezeit: 2 Minuten
Eins wurde durchweg bei allen Befragten klar: Es gibt etliche Baustellen in der Bäckerjungenstadt, die den Einwohnern am Herzen liegen. Den Bürgern brennen zahlreiche Themen unter den Nägeln, um die sich der künftige OB kümmern sollte: Belebung des Marktplatzes, die Rheinstraße als Schandfleck, fehlende öffentliche Toiletten, leerstehende Ladenlokale und ein ...