Plus
Volkesfeld

Volkesfeld erhöht 2016 die Gewerbesteuer

Ein Abschnitt der Kirchstraße in Volkesfeld soll im kommenden Jahr saniert werden. Mit Kosten von 145.000 Euro ist das die größte Investition der Gemeinde.
Ein Abschnitt der Kirchstraße in Volkesfeld soll im kommenden Jahr saniert werden. Mit Kosten von 145.000 Euro ist das die größte Investition der Gemeinde. Foto: Yvonne Stock

Die Ortsgemeinde Volkesfeld erhöht zum neuen Jahr die Gewerbesteuer. Der Hebesatz steigt von 330 auf 365 Prozent. Das hat der Gemeinderat im Zuge der Haushaltsverabschiedung beschlossen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Hilko Röttgers Die Zustimmung zum Etat 2016, den Ortsbürgermeister Rudolf Wingender in der Sitzung kurz erläutert hatte, war einstimmig. "Der Haushalt bietet die Chance, Volkesfeld weiter zukunftsfähig zu gestalten", fasste Wingender das Zahlenwerk zusammen. Dabei seien die finanziellen Rahmenbedingungen "alles andere als gut". Wingender betonte, dass die Finanzausstattung der ...