Plus
Polch

Verkehrsproblem: Polch sucht nach Lösungen

Von Anne Fuhrmann
In der Klöppelstraße herrscht viel Verkehr und es kann bisweilen eng zugehen, wenn große Fahrzeuge auf Gegenverkehr treffen.
In der Klöppelstraße herrscht viel Verkehr und es kann bisweilen eng zugehen, wenn große Fahrzeuge auf Gegenverkehr treffen. Foto: Heinz Israel

Viele Fahrzeuge in den Hauptstraßen, stockender Verkehr vor allem zu den Stoßzeiten und durch parkende Autos verengte Fahrbahnen: Für viele Polcher und Pendler, die regelmäßig durch die Stadt fahren, ist es ein gewohntes Bild. Der Polcher Stadtrat hat den Bedarf für neue Lösungen erkannt. Deshalb hat er in der jüngsten Sitzung einstimmig eine Gegenmaßnahme auf den Weg gebracht.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch für Stadtbürgermeister Gerd Klasen steht fest, dass sich etwas tun muss. „Polch ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen, aber die Infrastruktur ist nicht mitgewachsen“, sagt er. Deshalb gebe es einige Stellen, über die gesprochen werden soll. In den Unterlagen zur Sitzung des Stadtrats hat die Verwaltung bereits einige wichtige ...