Plus
Pellenz/Plaidt

Verbandsgemeinde Pellenz ehrt ihre Sportler

Einzelsportler, Ehrenamtler und Mannschaften hat die VG Pellenz bei ihrer Sportlerehrung ausgezeichnet. Von Fußball über Karate bis Leichtathletik waren viele Disziplinen dabei. 
Einzelsportler, Ehrenamtler und Mannschaften hat die VG Pellenz bei ihrer Sportlerehrung ausgezeichnet. Von Fußball über Karate bis Leichtathletik waren viele Disziplinen dabei.  Foto: Yvonne Stock

Für Sport ist man nie zu alt: Das zeigt kaum einer in der Pellenz besser als Peter Lohner. Er nimmt mit 81 Jahren im Mai an der Deutschen Ü 80-Tischtennismeisterschaft teil. Und wer viel erreichen will, muss in der Regel jung anfangen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Yvonne Stock Seit 2006 trainiert Niklas Iking Leichtathletik, heute ist der 14-Jährige in der Talentfördergruppe des Leichtathletikverbandes Rheinland. Peter Lohner und Niklas Iking gehören zu den 13 Einzelsportlern und Mannschaften, die die Verbandsgemeinde (VG) Pellenz geehrt hat. VG-Bürgermeister Klaus Bell sagte lobend in der Plaidter Hummerich-Halle: "Mein Glückwunsch gilt ...